News

Referat von Mathias Gut am Hacking Day 2017 – 16.05.2017

Am 16.05.2017 findet der diesjährige Hacking Day 2o17 bei der Digicomp Academy in Zürich statt. Unser Mathias Gut wird dort neben vielen weiteren spannenden Inhalten sein Referat mit dem Titel „Was weiss das Internet über mich? Spurensuche mit OSINT“ halten. Hier der Link zum Hacking Day 2017.

Referat: Was weiss das Internet über mich? Spurensuche mit OSINT

„Wir nutzen und lieben es. Das Internet. Trotzdem, wie weit dürfen wir dem Internet noch vertrauen?
OSINT ist ein Begriff aus dem Alltag der Nachrichtendienste und steht für «Open Source Intelligence», also die Beschaffung von Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen. Gemeinsam werden wir im Stile eines Profilers mittels OSINT-Techniken eigene Spuren im Netz suchen.“

16.05.2017, 10.15-11.00, Management Track 1, Digicomp Academy Zürich

Für solche die ungern auf einen Link klicken hier der Link zum selber eintippen oder kopieren:
https://www.digicomp.ch/weiterbildung/it-professionals/it-security/hacking-day-2017

(Wir tragen keine Verantwortung für den Inhalt verlinkter Webseiten.)

Top

Top